Profil

Mehr als 25 Jahre Finanzbranche, die längste Zeit als Unternehmerin und Beraterin, prägen mein Berufsleben. Auf Basis meiner juristischen und volkswirtschaftlichen Ausbildung initiierte ich eines der ersten Frauen-Beratungsunternehmen, das inzwischen in neue Hände überführt ist. Als Unternehmerin und Fondsspezialistin entwickelte ich schon früh einen zukunftsfähigen Beratungsprozess, führte unzählige Beratungsgespräche mit Frauen und Männern und fand damit meine neue Berufung: Anleger*innen schlau machen!

Als langjährige Vizepräsidentin des Bundesverbandes Deutscher Investmentberater vertrat ich immer schon eine Kundenberatung auf Augenhöhe. Speziell den Blick auf Aktien, die passende Auswahl und Struktur eines Aktienportfolios schärfte meine Rolle als Geschäftsführerin eines Frauen-Investmentclubs. Ein Vierteljahrhundert debattierten und entschieden die Clubfrauen erfolgreich über Einzeltitel, Märkte und Strategie.

Seit 2016 gebe ich mit meinem Unternehmen “Finanzverstand” verständlich und praxisnah Wissen über Produkte, Prozesse und Strategien weiter, um einen Beitrag zur Finanzbildung zu leisten. Mit maßgeschneidertem Coaching und Finanzfit®-Seminaren folge ich meinem Credo:
Erfolgreiche Geldanlage klappt nur mit  “wissenden” Anlegern.

Als Lehrbeauftragte der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vermittele ich den Studierenden Basis-Finanzwissen.

Meine privaten Interessen sind die Familie, Kochen und Politik.

Mitgliedschaften und Kooperationen