Strategie

Geldanlage hört sich hochtrabend an – ob bei Altersvorsorge, Hausbau oder Erbschaft, Versicherung oder Zukunftsplanung, im Alltag stellen sich ständig finanzielle Fragen. Niedrige Zinsen und billiges Baugeld werfen andere Fragen auf, als steigende Inflation und hohe Zinsen. Die staatliche Rente deckt oft nicht die späteren Bedürfnisse ab, hier gilt es frühzeitig vorzusorgen. Geht es um große Beträge aus einer Erbschaft oder Hausverkauf, wird die Lebensversicherung fällig oder gilt es nach einer Scheidung größere Beträge anzulegen, wird es richtig spannend. Wie gehe ich vor? Welche Lösungen sind sinnvoll? Wo bekomme ich sie?…. und viele weitere Fragen tauchen auf. Wissen über die Möglichkeiten hilft Ihnen, die richtigen Fragen zu stellen, den Berater zu verstehen oder selbst zu agieren. Eine eigene Strategie, jeweils angepasst an die persönliche Situation und ihre Veränderungen, bildet die Basis für erfolgreiche Geldanlage – in ihrem Interesse.

Fast 25 Jahre Erfahrung in der Fondsbranche, langjährige politische Verbandserfahrung und unzählige Beratungsgespräche als ehemalige selbständige Beraterin haben meine Überzeugung geprägt, dass wissende Anleger bessere Voraussetzungen haben, eine passende Finanzlösung zu finden: Trotz aller Regulierung zugunsten der Anleger, bin ich überzeugt, „Durchblick“ ist der beste Schutz.